Die Essenz von Paris

Scrollen und entdecken
 

Ein ganz besonderes „je ne sais quoi“

Le Royal Monceau – Raffles Paris steht für die nächste Generation von Palasthotels, es ist zeitlos und doch seiner Zeit voraus, wunderbar ruhig, aber auch überraschend lebhaft, authentisch „parisien“ und wahrhaftig kosmopolitisch.

Das Hotel, nur wenige Gehminuten vom Arc de Triomphe, den Champs-Élysées und dem schönen Parc Monceau entfernt, ist seit jeher einer der besten Orte, um den besonderen Stil und das gesellschaftliche Flair dieser außergewöhnlichen Stadt zu erleben. Die makellose Eleganz und der tadellose Service unserer hervorragend ausgebildeten und zuvorkommenden Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie einen rundum perfekten Aufenthalt genießen. Dank der atemberaubenden Ästhetik, unvergleichlichen Lage und beeindruckenden Einrichtungen zählt dieses Luxus-Hotel zu den feinsten Adressen in der Welt. Es ist äußerst beliebt bei Gästen mit einem Sinn für das Außergewöhnliche und einem Faible für das Allerfeinste.

Die Geschichte geht weiter ...

1928

Le Royal Monceau wurde von Pierre Bermond und André Junot gegründet, am 1. August 1928 eröffnet und war in der Anfangszeit vom einzigartigen Flair der 1930er-Jahre geprägt, als Künstler aus aller Welt nach Paris kamen, um sich auszutauschen und kreativ und frohgemut zur kulturellen Blüte der Stadt beizutragen. Wichtige Persönlichkeiten kamen seither immer wieder hierher: Joséphine Baker, Walt Disney, die Maharadschas von Indore und Kaschmir, König Farouk von Ägypten, der Aga Khan ... Im Mai 1948 besiegelten David Ben Gourion und Golda Meir in diesem Hotel die Geburtsstunde des Staates Israel.

2008

Über die Jahre hinweg diente das Le Royal Monceau als Treffpunkt der Pariser Gesellschaft und als erstklassige Adresse für anspruchsvolle Reisende, auch wenn die Zeit ihre Spuren am Hotel hinterließ. Im Jahre 2008 wurde das Hotel geschlossen, um es zwei Jahre lang aufwendig zu renovieren. Eine sagenhafte Demolition Party, die zur Feier anlässlich der bevorstehenden Renovierung organisiert wurde, wandelte sich in eine wahrhaft postmoderne Soiree: Den Gästen wurden Arbeitskleidung, Hämmer und Helme bereitgestellt und sie durften sich vor der Umgestaltung dieses legendären Palasthotels nach Herzenslust austoben.

2010

Das neue „Le Royal Monceau – Raffles Paris“ wurde im Oktober 2010 als Palasthotel der neuen Generation wiedereröffnet, nach einer dramatischen und zwei Jahre währenden Transformation unter Leitung des Designers Philippe Starck. Das Le Royal Monceau – Raffles Paris widmet sich nun ganz der Kunst und Kultur und bietet eine vielfältige Palette künstlerischer Möglichkeiten: eine Kunstgalerie, einen Concept Store für Kunst, ein modernes Privatkino und eine private Sammlung mit über 300 Kunstwerken sowie einen kulturellen Service durch einen Kunst-Concierge. Eine Oase der Kunst im Herzen der Stadt der Lichter!

2016

Im März 2016 wählte der weltbekannte Gourmetkoch Nobu Matsuhisa das Le Royal Monceau – Raffles Paris aus, um sein erstes Restaurant in Frankreich zu eröffnen. Und das Warten hat sich gelohnt! Unter dem wachsamen Blick von Chefkoch Hideki Endo und seinem Team von Sushi-Meistern präsentiert Ihnen das Matsuhisa Paris eine hochmoderne Vision der japanischen Küche: eine kulinarische Melange asiatischer, lateinamerikanischer und französischer Einflüsse. Drei Kulturräume, für die Nobu selbst eine große Vorliebe pflegt. Ein wundervolles kulinarisches Erlebnis in einem Restaurant im Stadtzentrum, das ein berühmtes Publikum anzieht.


Auszeichnungen und Preise

Vielen Dank!

Ihre Empfehlungen, die Hilfe und fortwährende Unterstützung spornen uns an, noch innovativer und kreativer zu sein und mehr Kundennähe zu zeigen.
Auch Sie haben zu diesen prestigeträchtigen Auszeichnungen beigetragen!

TripAdvisor

Travelers’ Choice

2019

Forbes Travel Guide

Fünf-Sterne-Hotel

2019

Condé Nast Traveler

Readers' Choice Awards

2019

Condé Nast Traveler Naher Osten

Readers' Choice Awards

2018

TripAdvisor

Certificate of Excellence

2018

World Luxury Spa Awards

„Best Luxury Wellness Spa“ in Frankreich

2018

Condé Nast Traveler

Readers' Choice Awards

2018

Hotel of the Year Awards

2. Platz der Top 100 für den weltweit besten Service

2018

Condé Nast Traveler Spanien

Bestes internationales Spa

2018

Luxury Travel Guide

Modernes Luxushotel des Jahres

2018