Navigation überspringen Your browser does not support frames.
Zimmerbuchung

Häufig gestellte Fragen

F: Wie kann ich Raffles-Gutscheinkarten kaufen?

A: Raffles-Gutscheinkarten können online oder an allen Standorten von Raffles Hotels & Resorts erworben werden.

F: In welcher Form wird die Geschenkgutscheinkarte ausgestellt?

A: Die Gutscheinkarte von Raffles wird in Form einer eleganten Karte mit Umschlag ausgestellt, dem Sie Ihre persönlichen Worte hinzufügen können.

F: In welchen Beträgen können die Gutscheinkarten von Raffles ausgestellt werden?

A: Gutscheinkarten von Raffles können in allen Beträgen erworben werden. Der Mindestwert beträgt 100 USD bzw. dieser Betrag umgerechnet in andere Währungen.

F: In welchen Währungen werden Gutscheinkarten von Raffles verkauft?

A: Im Online-Verkauf sind US-Dollar und Singapur-Dollar möglich. In den Hotels können die Gutscheinkarten auch in den Landeswährungen ausgestellt werden.

F: Wie kann ich die Online-Zahlung vornehmen?

A: Zahlungen können über PayPal getätigt werden. Nach erfolgter Zahlung wird Ihnen eine E-Mail als Bestätigung zugesandt.

F: Wie lange dauert die Lieferung einer online erworbenen Raffles-Gutscheinkarte?

A: Online gekaufte Gutscheinkarten werden innerhalb von 3 bis 7 Werktagen per Kurierdienst geliefert.  Bei Lieferung wird der Empfänger gebeten, eine Empfangsbestätigung zu unterschreiben.

F: Wie kann ich mehr als eine Gutscheinkarte kaufen?

A: Im Online-Shop können Sie innerhalb einer Bestellung bis zu fünf Gutscheinkarten erwerben. Wenn Sie mehr als fünf Gutscheinkarten auf einmal kaufen wollen, wenden Sie sich bitte persönlich an einen Standort von Raffles Hotels & Resorts.

F: Können Raffles-Gutscheinkarten telefonisch bestellt werden?

A: Raffles-Gutscheinkarten können online oder an allen Standorten von Raffles Hotels & Resorts erworben werden. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.

F: Wofür können Raffles-Gutscheinkarten eingesetzt werden?

A: Gutscheinkarten von Raffles können für Übernachtungen und vieles mehr verwendet werden. Spa-Aufenthalte, Restaurantbesuche oder Freizeitangebote in jeder Einrichtung von Raffles Hotels & Resorts sind ebenso möglich. Hotelgäste können alle Kosten Ihrer Hotelrechnung mit einer Gutscheinkarte begleichen. Dies gilt auch für Steuern und Trinkgelder. Um eventuelle Ärgernisse zu vermeiden, empfehlen wir, die Verwendung einer Gutscheinkarte schon bei der Buchung anzukündigen.

F: Muss der Inhaber der Raffles-Gutscheinkarte ein Hotelgast sein?

A: Der Empfänger kann die Gutscheinkarte für Speisen und Services in einem Raffles Hotel oder Resort nutzen, selbst wenn er aktuell kein Gast dort ist.

F: Muss der gesamte Wert der Gutscheinkarte auf einmal genutzt werden?

A: Im Gegensatz zu Papiergutscheinen kann die Gutscheinkarte von Raffles dank ihrer Form als Kreditkarte einen Saldo aufweisen. Ein Gast kann also mit der Gutscheinkarte die Zahlung eines geringeren Betrages vornehmen als auf der Karte gespeichert und den Restbetrag nach Abzug der Zahlung später nutzen.

F. Kann ich auf meine eigene Gutscheinkarte Geld einzahlen?

A. Ja, besuchen Sie uns an einem Standort von Raffles Hotels & Resorts und zahlen Sie Geld auf Ihrer Gutscheinkarte ein.

F: Haben die Raffles-Gutscheinkarten ein Ablaufdatum?

A: Die Geschenkgutscheine von Raffles laufen nicht ab.

F: Kann das Geld auf einem Raffles-Gutscheinkarte in bar ausgezahlt werden?

A: Die Beträge auf den Gutscheinkarten können nicht in Bargeld umgewandelt werden. Sie müssen zur Zahlung in einem Hotel oder Resort von Raffles genutzt werden.

F: Kann ich eine Gutscheinkarte zurückgeben und mein Geld zurückverlangen?

Leider können online oder in den Hotels bzw. Resorts erworbene Gutscheinkarten nicht zurückgegeben werden.

F: Was kann ich tun, wenn meine Gutscheinkarte verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird?

A:  Raffles Hotels & Resorts übernimmt für Ihre verloren gegangenen, gestohlenen oder beschädigten Gutscheinkarten keine Haftung, wird sich jedoch darum bemühen, Ihre Karte zu ersetzen.  Hierzu müssen Sie den Kauf der Karte nachweisen und die vollständige Kartennummer auf der Rückseite der Karte an giftconcierge@raffles.com übermitteln. Wir stellen dann Nachforschungen zu Ihrer Karte an und werden die auf Ihrer Karte vorhandenen Mittel einfrieren. Den Saldo übertragen wir dann auf eine neue Gutscheinkarte. Diese Ersatzkarte senden wir Ihnen kostenfrei zu. Ohne diese Angaben können wir Ihnen jedoch nicht behilflich sein.

F: Was passiert, wenn ich eine verloren oder gestohlen gemeldete Gutscheinkarte wiederfinde?

A: Wenn Sie von uns bereits eine Ersatzkarte erhalten haben, können Sie die alte Karte entsorgen. Wenn der Betrag auf einer Karte gesperrt ist und auf eine neue übertragen wurde, kann die alte Karte nicht mehr für Zahlungen bei Raffles Hotels & Resorts genutzt werden.

F: Kann ich Raffles-Gutscheinkarten auch anderswo beziehen?

A: Wir empfehlen Ihnen dringend, Gutscheinkarten ausschließlich bei Raffles Hotels & Resorts oder über unsere Partner zu erwerben. Für nicht von Raffles Hotels & Resorts oder Partnern ausgestellte Gutscheinkarten übernehmen wir keine Haftung.

F: Wie erfahre ich den aktuell vorhandenen Betrag meiner Raffles-Gutscheinkarte?

A: Hier finden Sie Ihren aktuellen Saldo. Geben Sie die Nummer Ihrer Gutscheinkarte und den Sicherheitscode ein, um den Saldo anzuzeigen.

© Copyright 2016 FRHI. Alle Rechte vorbehalten.

Raffles. Legendärer Service seit 1887.